InstallShield InstallScript Visual-Studio C# Flexera InstallShield 2015/2019 InstallScript Visual Studio 2015 C# / .NET 4.6.2 C++ Access 2013

Beratung, Realisierung und Know-How-Transfer in den Bereichen:
Setup-Entwicklung, Paketierung, Build- und Konfigurations-Management:

  • Entwicklung von InstallShield-Setups (Installationspakete, Installer)
  • Upgrades, Updates, Hotfixes, Service Packs, Patches,
  • Automatisierte Setup-Erstellung
    (Integration in Build Prozess / Nightly Builds)
  • Minimierung erforderlicher Setup-Expertise
    (Entwickler können Erweiterungen möglichst selber erledigen)
  • Reduzierter Pflegeaufwand für Setups
  • InstallShield InstallScript Visual-Studio C#
    (z.B. dynamische Dateien und Verzeichnisse)
  • Parametrisierung von InstallShield-Projekten
    (Single Source, Multiplattform, OEM-Varianten)
  • Qualitative Setups
    (State-Of-Art, Transaktionssicherheit/Rollback)
  • Qualitätssicherung
    (Automatisierte Installations-Tests)
  • Details:
    Signierung, Staging, MSI-Mergemodule, Test-Automatisierung, Instance Transforms, Inhouse-Deployment, Lokalisierung, Silent Setups, InstallShield Automation Interface, Prerequisites-Management, Active Setup, Windows App Certification, Best practices,

InstallShield InstallScript Visual-Studio C#

Die Art der Projektabwicklung entscheiden Sie:

Fotografie

  • InstallShield InstallScript Visual-Studio C#
  • Knowhow-Transfer
  • Consulting
  • Konzeption von Setups oder Erstellungsprozessen
  • Projektmitarbeit
    (Etwa im agilen Umfeld die Setup-Erstellung in produktiven Umgebung permanant lauffähig halten; Entwicklung in kleinen Schritten.)

Technologien:

  • Windows Installer
  • MSI
  • Flexera InstallShield und Adminstudio
  • WIX Toolkit
  • Microsoft Team Foundation Server (TFS) und MSBuild
  • Programmierung in C# und C++ sowie diverse Scriptingsprachen
InstallShield InstallScript Visual-Studio C#

Geschäftsführer, Stefan Bittner

InstallShield InstallScript Visual-Studio C#

Wird nicht angezeigt!!!

Referenzen

Projekt Verbesserung von Build- und Setuperstellungs-Prozessen sowie Softwarepaketierung, 03/19 – 10/19
Referenz durch Abteilungsleiter des Konfigurationsmanagements, vom 10.10.19

“Die Zusammenarbeit mit dem Consultant war hervorragend. Er konnte auch durch seinen großen Erfahrungsschatz meine Teamleiter zum ‘Über den Tellerrand hinausschauen’ bewegen. Kurz gesagt: Ich würde den Consultant sofort einstellen, wenn ich könnte.”

Projekt Refactoring und Erweiterung des Setups und Deployments einer Tarifierungssoftware, 06/17 – 06/18 (30% Auslastung)
Referenz durch Teamleiter (20 MA), vom 31.01.19

“Herr Bittner hat das Projekt mit hohem Einsatz und Verantwortungsbewußtsein umgesetzt. Seine hohe Seniorität beeinflusste die Zusammenarbeit der Projektmitarbeiter sowie die Projektorganisation positiv. Herr Bittner erkennt technische Zusammenhänge sehr schnell und entwickelt schnell sehr gute Lösungen auch bei unerwarteten Herausforderungen. Herr Bittner besitzt sehr tiefes Wissen im Bereich der Windows-Installer und gutes Wissen in der Windows-Entwicklung. Dieses Wissen nutzte Herr Bittner um das Projekt erfolgreich abzuschließen.”

Projekt Entwicklung von Setups für diverse Anwendungen und Build-Management, 06/13 – 12/17
Referenz durch Abteilungsleiter Softwareentwicklung, GMG GmbH & Co. KG (120 MA), vom 05.02.18

“Der Consultant als ausgewiesener Spezialist für Setuptechnologien hat seine Tätigkeit bei GMG Color mit einer detaillierten Bestandsaufnahme angefangen. Daraus entstanden recht schnell klare Aktionspläne für die untersuchten Produkte. Angemessene Abschätzung und Bewertung der Maßnahmen bildeten jederzeit eine gute Grundlage für Entscheidungen. Diese präzise, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise hat nicht zuletzt dazu beigetragen, dass aus einem ursprünglich deutlich kürzer geplanten Einsatz mehr als vier Jahre angenehmer und effizienter Zusammenarbeit geworden sind. In dieser Zeit wurden Setup-Routinen mehrerer Produkte schrittweise überarbeitet. Dabei wurde jederzeitige Lieferbarkeit der Produkte gewährleistet. [\ldots] Auch in angrenzenden Themen [\dots] war der Consultant stets ein engagierter und kompetenter Mitarbeiter und eine große Hilfe und Entlastung für die Softwareentwicklungsteams. Sein offener Umgang und die Kunst, richtige Entscheidungen zu treffen und zu kommunizieren haben das Klima und Knowhow der Teams positiv geprägt. Der Consultant hat die Setuproutinen unserer Produkte praktisch revolutioniert, davon werden wir noch viele Jahre profitieren. Resümierend muss ich seinen außerordentlichen Kenntnisstand in seinem Fachgebiet und bemerkenswerte Arbeitsweise attestieren.”

Projekt Entwicklung von Setups und Beratung, 03/12 – 04/13
Referenz durch Projektleiter Frontoffice, Schwäbisch Hall Kreditservice AG, vom 02.05.13

“Die zu erledigenden Aufgaben wurden von dem Consultant professionell und fehlerfrei umgesetzt. Bei Unklarheiten oder Problemen wurden diese rechtzeitig kommuniziert. Durch sein fundiertes Wissen im Bereich rund um die Setup-Erstellung konnte er uns bei den wichtigen Themen beraten um eine schnelle Lösung zu erzeugen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen war sehr konstruktiv. Durch die offene Kommunikation wurde das Vertrauen in den Consultant noch zusätzlich gestärkt.”

Projekt Windows 7 Migration, 11/11 – 02/12
Referenz durch Releasemanager, IT-Dienstleister, vom 24.05.12

“Der Consultant arbeitet sehr zuverlässig, sorgfältig und qualitätsbewusst im Bereich der Softwarepaketierung.”

Projekt Entwicklung von Setups, 06/11 – 09/11
Referenz durch Teamleiter, Finanzdienstleister Süddeutschland (7.000 MA), vom 23.11.11

“Der Consultant hat unser Installationsteam bei der Entwicklung von Setups unterstützt; zum einen durch konkrete Implementierungs­arbeit, zum anderen durch Beratung und Know-how-Transfer. Mit ihm gelang es, die Termine für den Rollout zu halten. Dank seiner Beratungs­leistung konnten wir die Wartbarkeit der Setups verbessern sowie die Installations­sicherheit erhöhen. Er erfüllte alle Erwartungen zur unserer vollsten Zufriedenheit. Wir danken dem Consultant für die sehr gute Arbeit und können ihn anderen Projektanbietern uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Projekt Windows 7 Migration, 05/11 – 06/11
Referenz durch Abteilungsleiter, Lebensmittel-Handelskette, vom 01.09.11

“Der Consultant hat für uns in einem Windows 7 Migrations Projekt die Paketierung der zu migrierenden SW-Produkte unterstützt. Trotz des eng gesteckten Zeitrahmens hat er die von uns benötigten SW-Pakete äußerst flexibel und in sehr hoher Qualität erstellt. Wir wollen mit dem Consultant langfristig zusammenzuarbeiten.”

Projekt Softwarepaketierung, 09/10 – 03/11
Referenz durch Abteilungsleitung Clientmanagement, Siemens IT Solutions and Services GmbH, vom 19.04.11

“Den Consultant haben wir als sehr zuverlässigen und qualitätsbewusten SW-Paketierer kennen gelernt. Alle ihm übertragenen Aufgaben wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er hat sich sehr gut in das gemischte Team aus internen und externen Kollegen eingegliedert. Er war von den Kollegen auch durch sein fundiertes Fachwissen sehr geschätzt. Der Consultant war sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben und ihm unbekannten SW-Produkten. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute auf seinen weiteren beruflichen Weg und könnten uns sehr gut vorstellen ihn bei kommenden Projekten erneut einzusetzen.”

Projekt Installationprozedurenerstellung mit InstallShield, 04/10 – 08/10
Referenz durch Bereichsleiter, TONBELLER AG (100 MA), vom 22.11.10

“Der Consultant verfügt über ein fundiertes fachliches IT-Wissen und kann dieses sehr gut in konzeptionelle Arbeiten einbringen. Bezogen auf unseren konkreten Fall, der Erstellung einer automatisierten Migrationsinstallation unserer Software, hat er verschiedene Lösungsvarianten erarbeitet und dem Management des Unternehmens präsentiert. Die Implementierung führte er anschließend ebenfalls durch. Persönlich sucht der Consultant ein sozial intaktes Unternehmen, in das er sich sehr gut integrieren kann. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr konstruktiv und wurde von den mit ihm zusammenarbeitenden Kolleginnen und Kollegen ebenfalls sehr positiv wahrgenommen.”

Projekt Rollout eines verteilten Postautomatisierungs-Systems, 03/09 – 04/09
Referenz durch technischen Projektleiter, Großkonzern, vom 14.07.09

“Die Zusammenarbeit mit dem Consultant war in jeder Hinsicht geprägt von höchster Zuverlässigkeit, Genauigkeit und uneingeschränkter Flexibilität! Die Einsatzbereitschaft lag jederzeit deutlichst über dem Erwarteten. Bei kurzfristig angesetzten und mehrwöchig dauernden SW Installationen (komplexes, US-weit verteiltes und vernetztes, redundantes System) in den USA, zeichnete sich der Consultant auch hier wieder mit seinen o. g. Eigentschaften bestens bei unseren internen und externen Kunden aus und brachte die ihm übertragene Aufgabe sehr gut und absolut zielorientiert zu Ende. Falls sich die Möglichkeit ergibt, werde ich jederzeit sehr gerne wieder den Kontak suchen und unbedingt versuchen, die Zusammenarbeit aufzunehmen. Wird der Consultant in einem vergleichbaren Bereich eingesetzt, kann ich eine Zusammenarbeit uneingeschränkt und unbedingt empfehlen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die exzellente Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen bedanken!”

Projekt RCI Installer – Installation eines verteilten Systems, 01/07 – 01/09
Referenz durch Abteilungsleiter US Systems, bekannter internationaler Großkonzern (200.000 MA), vom 19.05.09

“Der Consultant begleitete die Software-Migration als technischer Leiter, Analytiker und Designer. Aufgrund seiner Stärken beim Durchdenken und Mitdenken neuer Anforderungen und Szenarien war er ein gefragter Anlaufpunkt und hat so das Migrationsprojekt insgesamt maßgeblich geprägt. Er koordinierte und überwachte das interne Entwicklerteam sowie Dritte bei hoher Qualität und unter Einhaltung von Terminen. Mit seiner ausgeprägten Bodenhaftung brachte er sich aber auch selbst auf allen Projektebenen als Teamarbeiter ein. Genaue Arbeitsweise, Ausdauer, Kreativität und Engagement zeichnen ihn aus. Seiner Umgebung gegenüber ist er offen und kommunikativ. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit.”

Projekt System zur Betriebssystem Installation, 10/08 – 12/08
Referenz durch Abteilungsleiter Software Configuration Management, Großkonzern, vom 16.02.09

“Der IT-Experte hat sich sehr schnell in Aufgabenstellung eingearbeitet und eigenverantwortlich und zuverlässig mit Schnittstellenpartnern zusammengearbeitet. Er leistete durch überzeugende Software-Ansätze und -Konzepte entscheidende Beiträge auf der fachlichen Ebene. Durch das Verwenden vom Ansätzen wie der Scrum Methode schuf er Planungs- und Kontrolltransperenz. Er führte das Projekt innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens zum erfolgreichen Abschluss. Der IT-Experte ist ein hervorragender Teamarbeiter, sehr klar und wunderbar zielorientiert. Wir würden uns freuen, bald wieder in einem Projekt mit ihm zusammenzuarbeiten.”

Projekt Installer für ein verteiltes System, 12/05 – 12/06
Referenz durch Bereichsleiter, Softwarehaus im Bodenseeraum (ca. 80 MA), vom 19.12.08

“Mit seinem großen Engagement und seiner fachlichen Kompetenz hat der Consultant das Projekt zum Erfolg geführt. Er ist sehr vielseitig, besonders hervorzuheben sind seine Stärken in den Bereichen Analyse und Design. Er ist in der Lage, in die Tiefen abzutauchen ohne die Übersicht zu verlieren. Der von ihm maßgeblich entworfene Installer erwies sich als sehr robust, skalierbar und erweiterbar. Er führte ein in seiner Besetzung wechselndes Entwicklerteam sicher und vertrat das Projekt dem Endkunden gegenüber zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir würden jederzeit gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten.”

Projekte System zur Automatisierung von Post-Nachsendeaufträgen, 12/02 – 11/05
Referenz durch Teamleiter, SIEMENS, vom 18.12.08

“Anfangs als ‘Teilprojektleiter Installation’ eingesetzt, übernahm der Consultant im Projektverlauf weitere Aufgaben wie etwa Design, Integrationstests, technische Dokumentation und erwies sich als sehr vielseitig. Er ist sehr zuverlässig und zeigt ein hohes Maß an Eigenverantwortung. In einem komplexen und dynamischen Umfeld konnte man ihm alle Bälle bedenkenlos zuspielen. Auch aufgrund seiner Fähigkeit zur akribischen Bewahrung und Verfolgung von Details waren alle Themen stets in besten Händen. Er leitete das internationale Entwicklerteam mit Fingerspitzengefühl wobei er sich als Teammitglied voll einbrachte. In diversen USA-Aufenthalten vertrat er das Projekt auch dem Kunden gegenüber ausgezeichnet. Seine Arbeitsweise ist sehr strukturiert und stets zielorientiert, sein Umgang offen, kommunikativ und sehr verbindlich. Er hat zu Beginn der Projekts ‘die Karre aus dem Dreck gezogen’ und besonders durch seine Flexibilität geholfen es erfolgreich zu beenden.”

Projekt Individual-Software Auftragsbearbeitung von 01/98 bis 10/01
Referenz durch Projektleiter, Unternehmen der Küchenmöbel-Industrie (700 MA), vom 12.02.02

“Neben der unbestritten sehr hohen fachlichen Qualifikation und Kompetenz sind überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit des Consultants hervorzuheben. Aufgrund seiner besonderen Stärken in der Konzeptphase in Verbindung mit zielgerichtetem Pragmatismus, wurde das Projekt ein voller Erfolg. Ein Unternehmen kann sich glücklich schätzen, wenn es einen solchen Consultant an seiner Seite hat. Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit bedanken und können den Consultant uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder in einem Projekt zusammenarbeiten könnten.”

© Copyright - bf-consulting 1995-2024